NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO® Automatic Produkttest

Für Die Insider durfte ich gegen ein geringes Pfand die NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO® Automatic testen, bewerten und am Ende gegen dieses Pfand behalten. Vielen Dank erst einmal dafür!

P1010827

Die Maschine kam nicht allein. Im Insiderpaket war ein riesen Equipment an Kaffees und Kaffeespezialitäten WOW!

Der erste Eindruck: Schick Schick Schick! Dieses schöne, nicht zu knallige Orangerot sieht toll aus und die Maschine an sich ist kleiner als ich dachte und nimmt sogar weniger Platz weg, als unsere „alte“ Tassimo.

P1010829 P1010828

Die Dolce Gusto® verspricht Spitzenqualität mit intelligenter Kapseltechnologie und bis zu 15 bar Pumpendruck bei einer einfachen und schnellen Bedienung. Mit über 30 verschiedenen Sorten (heiß und kalt) hat man wie ich finde, schon eine ganz ordentliche Auswahl.

Intelligente Kapseltechnologie:

Soll heißen, dass der Druck für die jeweiligen Kaffees durch die aromaversiegelte Kapsel bestimmt und reguliert wird.

Einfache und schnelle Bedienung:

Ich muss sagen, die Kurzanleitung war sehr verwirrend. Da muss NESCAFÉ® noch dringend dran basteln. Hier mal ein kleiner Einblick in unser Auspacken und die Inbetriebnahme der Maschine:

„Ohhh! Groooßes Paket! WOW diese Farbe! Hey! Da sind ja super viele Sorten dabei! *erstmal Anleitung lesen…(zu meinem Freund:) Du stellst sie schon auf?? Nein warte, ich muss erst Fotos machen! Oh ist die schööööön! *jezt darfst du sie aufstellen. Krass, die nimmt ja sogar weniger Platz weg als unsere alte Maschine. Losloslos, ich will die erste Tasse trinken. Erst Reinigen? Naaa guuuut! Aber jetzt: Hmmmm Chai Latte, ja das wär´s jetzt. Was schon fertig mit Vorheizen? wo muss man denn da druff drücken? HÄ? Versteh ich nicht, du? Nein auch nicht…hmmm *tüfteltüftel* ach einfach auf den roten. *ping* Natürlich!! DAS GING JA SCHNELL. Die Tasse ist auch schon fertig? DAS GING JA SCHNELL! 🙂 HMMMMM LECKER!“ :-)“

P1010835

Und hier findet Ihr ein Video (leider gekippt 😦 ) von der Espressozubereitung http://youtu.be/Vis6uEaOvKM

30 verschiedene Sorten:

Mit der Maschine kamen alleine schon 8 verschiedene Sorten Kaffe, Espresso und (Kaffee-)Spezialitäten; Latte Macchiato, Grande Caffè Crema, Cappucchino, Dallmayr Crema, Latte Macchiato Vanilla, Choco Caramel, Espresso Barista, Chai Tea Latte

P1010853 P1010854

Geschmack:

Man kann einfach nicht meckern! Für mich sind gerade die Spezialitäten nahezu perfekt; Fluffiger Schaum, nicht zu süß, nicht zu fad, cremig, sämig, lecker!

Preis/Leistung:

Die Maschine kostet in der UVP 189,90 Euro, mittlerweile ist sie aber günstiger zu haben. Den Preis finde ich für einen solch gelungenen Kaffee absolut gerechtfertigt. Ist man allerdings Vieltrinker, können die Preise für die Kapseln natürlich horrend werden. In dem Fall empfehle ich die gute alte Filtermaschine, die gibt es ja mittlerweile auch schon in allen Facetten.

Die Preise für die Kapseln (ab ca 5 Euro für 8 bzw 16 Getränke) sind für mich an der oberen Grenze. Aber das ist ok für mich, denn ich trinke nichtsehr viel Kaffee pur, sondern eher als Genuss zwischendurch z.B. einen Chai Latte.

PLUS und MINUS:

+ Kaffee und Spezialitäten schmecken wirklich wunderbar!

+ Maschine ist sehr stylisch und einfach zu bedienen

+ Maschine nimmt nicht viel Platz weg

+ Beleuchtetes Becherfach und magnetisches Einschubfach bringen weitere Luxuspunkte

+ Bonusprogramm auf http://www.dolce-gusto.de

– Was allerdings einen ganz großen Minuspunkt bekommt ist der Haufen an Müll, den die Kapselbenutzung nach sich zieht

– Preis der Kapseln an der Obergrenze

Im Großen und Ganzen kann ich aber die Maschine an diejenigen weiterempfehlen, die keine riesigen Mengen an Kaffee inhalieren (oder eben die Kohle für die vielen Kapseln haben) und zwischendurch mal Lust auf richtig guten Latte Macchiato und andere Köstlichkeiten haben.

Wer sich auch mal bei den Insidern für ein Projekt bewerben will, der klicke auf:

http://www.theinsiders.eu/site/index.php?section=home/welkom&country=5

Advertisements

One response to “NESCAFÉ® Dolce Gusto® CIRCOLO® Automatic Produkttest

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: