Emsa „Mission Frische“ Ich bin ein Frische Forscher!

DANKE Emsa! Ich darf für Euch bei der Mission Frische mitmachen

http://www.mission-frische.de

Dafür erhielt ich ein riesiges Paket mit einer Vollausstattung für Küche und Vorratsschrank

P1010142

Die Dosen sind aus den Serien Clip&Close und Optima zusammengestellt, dazu gab es im Infoheft einen Kühlschrankmagneten

P1010167

Leider war eine Optima Dose kaputt, aber die wurde mir sofort und ohne Umschweife ersetzt. Dafür schon einmal ein dicker Service-Pluspunkt!

Auf den ersten Blick: Der Geruchstest war überraschend. Bei den Clip&Close Dosen kommt einem erst ein strenger Chemiegeruch in die Nase, der aber nach SEKUNDEN verflogen ist. So etwas habe ich ja noch nie erlebt und empfinde es alss sehr positiv.
Die Farbe ist angenehm und passt zum Wort „Frische“.
Die Dosen (sowohl Clip&Close als auch Optima) sehen sehr stabil aus und lassen sich leicht öffnen und schließen ohne dass man den Eindruck hat, es wäre etwas wackelig und damit undicht.
Super finde ich, dass alles BPA-frei ist und auch auf den etwas größeren Dosen ein kleine Maßskala aufgebracht ist.
Meine beiden Favourites auf den ersten Blick ist einmal der Mixbecher (coole Idee mit dem langgezogenen Mixeinsatz und den verschiedenen Skalen!) und dann die Clip&Close Dosen mit den zwei Einsätzen. So lassen sich auch kleine Reste getrennt in einer Dose aufbewahren).
Heute habe ich in einer Minidose schonmal die Himbeeren für meine Tochter untergebracht. Sauberes Gefühl 🙂

 

P1010147 P1010144 P1010143

Ich habe einige Missionen mit den Dosen vorgehabt. Kühlschrank ordnen, Vorratssschrank ordnen, Küchenschrank (Komplett-Plastikdosen-und Schüssel-Chaos-Schrank passt glaub ich besser) ordnen, Chips-Frische-Test…und natürlich wollte ich wissen, wie es sich mit frischem Fleisch, Käse und frischem Obst/Gemüse in den Dosen verhält. Da ich viel Fleisch für meinen Hund aufbewahren muss, für mein Kind viel Obst ud gekochtes Gemüse aufbewahre und der Käse…naja bin halt ein riesen Käsefan und da muss der natürlich auch richtig gelagert werden 🙂

Also hier einige Vorher – Nachher Fotos vom Vorratssschrank (er war vorher von Mehlmottenbefallen und ich habe ihn komplett ausgeräumt und mitEssig ausgewischt, habe alles weggeschmissen)

P1010131 P1010130 P1010175 P1010174 P1010177 P1010178 Sieht das nicht toll aus? Mit einem Beschriftungsgerät habe ich och das Ordnungs-i-Tüpfelchen aufgesetzt 🙂

Hier mein Kühlschrank vorher und nachher:

P1010132 P1010180 P1010181 Saubere Sache

Und mein Chaos-Schrank (der zugegebener Maßen immernoch etwas Chaotisch aussieht, aber dafür habe ich einiges aussortieren können 🙂 )

P1010183 nachher aussortiert

Ich habe wie gesagt alles Mögliche in die Dosen getan; Früchte, Pfannkuchen (die haben sage und schreibe 4 Tage gut geschmeckt!) und auch Marmelade darin eingemacht. Ging super sag ich Euch!

P1010179 P1010182 P1010231 P1010358 P1010368

Begeistert war ich von dem Mixbecher von Clip&Close, den kann ich am allermeisten empfehlen. Er hat so einen speziellen Einsatz mit dem man zum Beispiel RuckZuck Sahne schlagen kann, dauert nicht mal eine Minute. Ein Video findet Ihr unter http://www.youtube.com/watch?v=OqI_k8X7T_E

P1010235 P1010238

Dann habe ich noch einen 4 Wochen-Frische Test mit Chips gemacht. Ich habe frische Chips aus der Tüte in eine Clip&Close Dose gefüllt und sie geschlossen 4 Wochen im Schrank stehen lassen. Heute habe ich den Vergleich gemacht und die Chips aus der Dose schmecken exakt so wie die frischen Chips direkt aus der Tüte! Toll 🙂

chipstest1

Alles in allem bin ich total überzeugt von beiden Dosentypen. Einen kleinen Haken haben die Optimadosen (Aufschnittbox) für mich: Wenn man nur ein Element benutzt dann finde ich es unheimlich schwierig den Deckel abzubekommen. Irgendwie gibt es keine Angriffsfläche. Das ist das Einzige, was ich als wirklich negativ empfunden habe. Ansonsten TOP .-)

Danke, Emsa, fü diesen super Test!!!!!

Advertisements

2 responses to “Emsa „Mission Frische“ Ich bin ein Frische Forscher!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: